Verkauf

Wir bieten zwei Orgeln zum Verkauf an:

1. Kirchenorgel aus dem Hause Jürgen Ahrend



Die Orgel wurde ursprünglich in guter Qualität aus Eichenholz von Orgelbau Führer für unser Nachbardorf gebaut. Klanglich, spieltechnisch und auch äußerlich war dieses Instrument inzwischen völlig unbefriedigend.

Diese drei Kriterien haben wir mit großem Aufwand verändert, sodaß die Orgel heute nicht wiederzuerkennen ist: Die ehemals dunkle Farbgebung hat einer freundlichen Marmorierung Platz gemacht. Das Gehäuseoberteil besitzt heute Profile, vergoldete Ornamente und einen wohlklingenden neuen Zinnprincipal. Dazu passt auch der Klang der übrigen Register.

[Weitere Informationen]


2. Orgel im italienischen Stil


Es handelt sich um eine Orgel im italienischen Renaissance-Stil.

Das Gehäuse aus massivem Eichenholz orientiert sich sowohl an einem Gehäuse in Venedig (San Salvador, 1532), aber auch – vor allem bei der Aufteilung des fünfgliederigen Prospektes – an der ehemaligen Epistelorgel von San Marco, ebenfalls Venedig.
Gehäuse-Maße: Breite: 4 m; Höhe: 6,50 m; Tiefe: 0,66 m

[Weitere Informationen]

 

→ Datenschutz